Über uns

Die Franz-Koringer Musikschule der Stadt Leibnitz ist eine von 50 öffentlichen Musikschulen in der Steiermark.
Dem Lehrerteam der Musikschule liegt die Ausbildung der Nachwuchsmusiker besonders am Herzen. Dadurch sind wir stets um den größtmöglichen Lernfortschritt unserer Schüler bemüht.

Was bietet unsere Musikschule?

• Wir bieten eine umfassende Ausbildung in den Bereichen Klassik, Volksmusik, Blasmusik, Gesang und Theorie.
  • Für Kinder ab vier Jahren ist es möglich als Vorstufe die "Musikalische Früherziehung" in Anspruch zu nehmen.
  • MusikschülerInnen unserer Musikschule nehmen regelmäßig an Wettbewerben teil (z. B. Prima la musica, Musik in kleinen Gruppen, Alpenländischer  Volksmusikwettbewerb, ...).
  • Die Lehrkräfte unserer Musikschule veranstalten mehrmals im Jahr Vorspielabende.
  • Durch die Teilnahme am öffentlichen und kulturellen Leben wird auch das Persönlichkeitsbild jeder einzelnen Person geprägt.
  • Die reichhaltige Ausbildung unserer Musikschüler und das Unterrichten in verschiedensten Musikstilen und Musikepochen, weckt die Lust und Neugier unserer  Jungmusiker.