Auf Wunsch der Direktion der Musikschule Leibnitz wurde im November 2009 der Eltern- und Unterstützungsverein der Musikschule Leibnitz gegründet.

Ziel des Vereines:

Zweck dieses Vereines ist die Unterstützung der Musikschule in finanziellen und handelnden Belangen (z.B. beim Ankauf von Noten, Instrumenten etc.) ausschließlich in Zusammenarbeit mit der Direktion und den MusikschullehrerInnen.

Die Vorstandsmitglieder sind im Schuljahr 2022/23:
Dietmar Piskar-Kerschler, Obmann
Vitus Riedl, Obmann-Stellvertreter
Angharad Stickler, Schriftführerin
Romana Maier, Schriftführer-Stellvertreterin

Bernd Hofer, Kassier
Maria Hofer, Kassier-Stellvertreterin

Beispiele für die derzeitigen Aktivitäten des Vereins:

• Übernahme von Fahrtkosten für die MusikschülerInnen für Fahrten zu Wettbewerben und Auftritten der Musikschule
  • Kostenzuschüsse für den Ankauf von Instrumenten und Noten für die Musikschule
  • Ausschank bei diversen Konzerten, um die Vereinskasse aufzubessern (z.B.: beim Konzert der Schlagzeuger von Bernhard Richter, beim Akkordeonfestival und beim REVAPO & Friends-Konzert, beim Neujahrskonzert des Symphonie-Orchesters, beim Schulschlussfest und beim Weihnachtskonzert der Musikschule etc.) und vieles mehr

Tätigkeiten des Vereins:

• Ausschank bei Konzerten
  • Ausrichtung des Schulschlussfestes der Musikschule
  • Ausschank beim Weihnachtskonzert der Musikschule
  • Übernahme von Buskosten etc.(siehe Bericht Kassier)

Nun ersuchen wir SIE, uns mit Ihrem Mitgliedsbeitrag von € 8,-- oder einer Spende zu unterstützen. Mitglied werden kann jede/r Absolvent/in, jeder aktive SchülerIn bzw. dessen/deren Erziehungsberechtigte und jeder, der die F.-K.-Musikschule unterstützen möchte. Unser IBAN für Überweisungen lautet AT562081500001782473. Alle, die auch aktiv mitarbeiten möchten und uns hin und wieder mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten, ersuchen wir, sich unter Tel. 0664/4137959 zu melden. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Mitgliedschaft.

Dietmar Piskar-Kerschler, Obmann